Pulse of Europe

Sonntag, 01.03.2020

Heute hatten wir die Möglichkeit, die Arbeit unseres Vereins auf einer Pulse-of-Europe-Veranstaltung vorzustellen. Vertreten wurde die POP von Jutta Lauth Bacas, Elena Katsiavara und Paulo Cabrita. Trotz des kaöten und windigen Wetters, waren 100-150 Menschen dem Aufruf von Pulse-Of-Europe gefolgt, um ein Zeichen für ein geeintes und solidarisches Europa zu setzen.

Nachdem Jutta den geschichtlichen Hintergrund der Städtepartnerschaft erläutert hatte, berichtete Elena über unser erstes Jugendbegegnungsprojekt in Zusammenarbeit mit Faros tou Kosmou und Kedith aus Thessaloniki. Paulo hielt ein kurzes Schlussplädoyer.

Wir sind glücklich, teil dieser Kundgebung gewesen zu sein, und freuen uns auf weitere Veranstaltungen dieser Art – gerne mit unseren Freunden von Pulse-of-Europe.