“Vassilis wach auf…”

“Ξύπνα, Βασίλη” – „Vassilis wach auf..“

Eine Aufführung in griechischer Sprache!

Wann: Samstag, 23. November 2019, Beginn 19 Uhr, Einlass 18:30 Uhr
Wo: Internationales Caritas-Zentrum, Zülpicher Str. 273b, 50937 Köln

Das Stück

Der zentrale Konflikt des Theaterstücks, beschäftigt sich mit der Frage, ob eine Veränderung der finanziellen und sozialen Situation eines Menschen, automatisch eine Veränderung seiner Ideologie nach sich zieht.

Im Stück wird dies anhand der beiden Charaktere Manos und Dina veranschaulicht. Beide – einst ideologisch links orientiert – verehren seitdem sie reich wurden den Kapitalismus…

Die Vorstellung findet ausschließlich in griechischer Sprache statt.

Das kleine Nachbarschafttheater

Die Schauspieler des „Kleinen Nachbarschaftstheaters“ sind kreativ Schaffende, die empathisch gegenüber ihren Mitmenschen sind und sich nicht auf dem Erfolg ihrer ersten Produktion ausgeruht haben.  Das „Kleine Nachbarschaftstheater“ hat seine kreative Arbeit fortgesetzt und stellt nun die Komödie des großen griechischen  Theaterschriftstellers und Chronisten Dimitris Psathas vor. 

Ihre Theaterarbeit, wird aus dem Bedürfnis nach Solidarität, gegenseitiger Unterstützung und Hilfe angetrieben. Die Einnahmen aus den Theatervorstellungen werden an die gemeinnützige Organisation „Die Arche der Welt“ in Griechenland gespendet, die bedürftige Mütter und ihre Kinder unterstützt.