Renntag der Kölner Partnerstädte

Sonntag, 6. Oktober 2019
Galopprennbahn , Köln-Weidenpesch

Die POP hieß alle Freunde und Interessierten herzlich willkommen auf der Galopprennbahn in Köln-Weidenpesch. Bereits zum vierten Mal präsentierte sich die ΠΟΠ zusammen mit den anderen Kölner Städtepartnerschaftsvereinen aufdem letzten Rennen der Saison.

Petrus spielte nicht mit

Nach drei Teilnahmen bei sommerlichen Temperaturen und Sonnenschein schien Petrus diesmal nicht auf unserer Seite zu sein. Das nasskalte Wetter lockte nur wenige Zuschauer an die Rennbahn, sodass unsere Oberbürgermeisterin, Henriette Reker, ihre freundlichen Worte zur Eröffnung und Begrüßung an ein relativ kleines Publikum richtete.

Interessierte, die dem Wetter trotzten, wurden von uns mit Informationen und Leckerem versorgt.

Dennoch fanden einige Menschen den Weg zu unseren Ständen. Die einen, um Schutz vor dem Regen zu suchen, die anderen aus Interesse an unserer Arbeit und an den Leckereien, wir bereitgestellt haben.

Es wurde informiert…
…und frisches Brot mit guten griechischem Olivenöl und leckeren Kalamata-Oliven gereicht.

Gedankenaustausch

Trotz und vielleicht auch gerade wegen dieser Umstände, nutzten wir die Gelegenheit, mit unseren Freunden der anderen Städtepartnerschafstvereine ins Gespräch zu kommen. Wir tauschten Erfahrungen bzgl. der Vereinsarbeit und laufenden Projekten aus. Aber auch für den ein oder anderen Spaß blieb Zeit.

Unser Freund aus Istabul versucht sich in chinesischer Kaligraphie auf ungewohntem Untergrund.

Danke

Unser Dank geht an CologneAlliance, die es uns ermöglichen, an diesem Event teilzunehmen, um den Menschen in Köln, die Arbeit der Partnerschaftvereine dieser Stadt näher zu bringen. Danke für die Organisation!